Gib hier deine Überschrift ein

coffeewerk

Gib hier deine Überschrift ein

Inhaltsverzeichnis

Miele Kaffeevollautomaten

Gib hier deine Überschrift ein

Im Jahre 1899 wurde Miele nur wenige Kilometer vom heutigen Standort entfernt gegründet. Auch wenn das Portfolio zwischenzeitlich sehr umfangreich war, bildeten Haushaltsgeräte immer den Schwerpunkt im Privatkundenbereich. Ab den späten 1960er Jahren produzierte der Hersteller ganze Küchen.

Hieraus ist mit den Jahren ein eigenes Miele-Design entstanden. Die Führung von Miele obliegt übrigens bis heute – inzwischen in vierter Generation – den Gründerfamilien Miele und Zinkann.

Der Miele Kaffeevollautomat – Hochwertigkeit mit Wiedererkennungswert

Anzeige
Anzeige

Insbesondere die Küchengeräte von Miele haben einen Status nahe der Highend-Region erreicht. Das möchte der Hersteller bei seinen Kaffeevollautomaten fortführen. Geräte, die sich auf eine Basisausstattung beschränken, sind daher nicht im Angebot.

Dafür sind auch bei den Kaffeevollautomaten die unverkennbaren Gestaltungsmerkmale von Miele erkennbar. Zu ihnen gehört ein flächiger Aufbau, der sich aus harmonisch aufeinander abgestimmten Rechtecken zusammensetzt.

Ein Miele-Kaffeevollautomat ist dank des typischen Designs hervorragend mit anderen Miele-Küchengeräten kombinierbar.

Die CM5 Silence / 5000er-Serie – Einstieg auf dem Niveau der guten Mittelklasse

Schon die Grundgeräte der Modellreihe CM5 Silence bzw. 5000er-Serie von Miele erfüllen gehobene Ansprüche. Beim Miele Kaffeevollautomat CM 5310 in Obsidianschwarz oder Brombeerrot beispielsweise ist neben dem Bohnenbehälter mit Mahlwerk eine Kaffeepulver-Schublade für Einzelportionen vorhanden. Dazu kommen ein Cappuccinatore und eine Zwei-Tassen- sowie eine Kannen-Funktion.

Wie bei allen Miele Kaffeevollautomaten ist das Kegelmahlwerk geräuscharm und die Brühgruppe entnehmbar. Mahlgrad, Kaffeebohnen-, Wasser-, Milch- und Milchschaummenge sind einstellbar. Neben sieben Kaffeespezialitäten stehen heiße Milch und Milchschaum solo zur Auswahl.

Zudem sind automatische sowie manuelle Reinigungs- und Entkalkungsprogramm vorhanden. Darüber hinaus zeichnet sich der Miele Kaffeevollautomat CM 5310 durch zahlreiche spülmaschinengeeignete Bauteile aus. Bei diesem Leistungsumfang erscheint der Preisaufruf ab etwa 770 Euro durchaus moderat.

Wer zudem bis zu zwei Benutzer-Profile abspeichern und eine Heißwasserausgabe möchte, wählt den Miele Kaffeevollautomaten CM 5410 für rund 800 Euro.

Für etwa 100 Euro mehr bietet der Miele Kaffeevollautomat CM 5510 in Roségold oder in AlusilberMetallic ein noch edleres Gehäuse.

Weitere 100 Euro werden beim Modell CM 5710 in Bronze PearlFinish fällig, dem Gutscheine für die Miele Kaffeekanne CJ1* sowie für 4x 250g Miele-Kaffeebohnen beiliegen.

Mit den Reihen CM6 MilkPerfection, CM7 CoffeePassion und CM7 CoffeeSelect mehr Auswahl und Komfort

Ab der Modellreihe CM6 MilkPerfection bzw. 6000er-Reihe spendiert Miele seinen Kaffeevollautomaten eine WiFi-Schnittstelle mit Vernetzungsmöglichkeiten über das Smarthome-System Miele@home.

Anzeige
Anzeige

Der Miele Kaffeevollautomat CM 6160 in Obsidianschwarz oder in Lotosweiß erlaubt zudem die Speicherung von vier Profilen, hat eine Edelstahl-Milchlanze und bietet neben elf Kaffeegetränken verschiedene Tee- beziehungsweise Chai-Latte-Zubereitungen. Ungefähr 1.000 Euro werden dafür fällig.

Beim Miele CM 6360 für zirka 1.100 Euro kommen neben acht Speicherplätzen für Nutzerprofile eine beheizte Tassenabstellfläche sowie ein 0,7-Liter-Milchbehälter aus Glas dazu. Den Miele CM 6360 Kaffeevollautomaten gibt es in den Farben Obsidianschwarz BronzePearlFinish, Obsidianschwarz CleanSteelMetallic und Lotosweiß CleanSteelMetallic.

Auch in dieser Linie gibt es mit dem CM 6560 eine Ausgabe inklusive Voucher für die Kaffeekanne und ein Kilogramm Miele-Kaffeebohnen zum Preis von ungefähr 1.200 Euro.

Den Miele CM 6560 Kaffeevollautomaten gibt es als Black Edition in Obsidianschwarz PearlFinish und in Graphitgrau PearlFinish.

Touch-Display und Teekannen-Funktion sind ab den Miele Kaffeevollautomaten der Reihe CM7 CoffeePassion bzw. 7000er-Reihe dabei. Hier gibt es die Ausführungen CM 7350 und CM 7550 jeweils in Brillantweiß und Obsidianschwarz. Dazu kommt ein CupSensor, der den Kaffeeauslauf je nach Gefäß darunter automatisch auf die ideale Höhe bewegt.

Der Miele Kaffeevollautomat CM 7750 aus der Reihe CM7 CoffeeSelect schließlich kann in drei Bohnenbehältern ebenso viele unterschiedliche Bohnensorten bereithalten. Zwischen ca. 1.850 und 2.600 Euro kosten diese Geräte.

Der CupSensor: Tasse, Glas oder Kanne auf das Abtropfblech stellen, Programm starten und der Auslauf fährt auf die richtige Höhe runter.

Kombinationsfähige Einbau-Kaffeevollautomaten von Miele

Anzeige
Anzeige

Die Einbau-Kaffeevollautomaten führen mit dem CupSensor die 7000er-Reihe fort. Allerdings sind sie für den Einbau in eine entsprechend große Nische der Küchenzeile vorgesehen.

In Format und Design entsprechen sie zahlreichen anderen Miele-Geräten, sodass der Miele Kaffeevollautomat harmonisch mit ihnen gruppiert werden kann.

Die Ausstattung reicht vom CVA 7440 mit Sensor-Bedienfeldern, doppeltem Bohnenbehälter und gläsernem Milchbehälter bis zum CVA 7845. Er überzeugt durch Touchdisplay und Annäherungssensor, Wahlmöglichkeiten zwischen drei verschiedenen Bohnensorten sowie Wasserzulaufschlauch zum Anschluss an die Wasserleitung.

Die Preisspanne bei den Einbaugeräten liegt zwischen rund 2.400 und 3.600 Euro.

Vor- und Nachteile der Kaffeevollautomaten von Miele

An Vorteilen sind zu nennen, dass Miele Kaffeevollautomaten bei ausgezeichneter Qualität zu angemessenen Preisen erhältlich sind sowie dass sie sich im typischen Miele-Design präsentieren und leicht in ein Miele-Umfeld integrierbar sind.

Nachteilig sind lediglich die Sensor- satt Touchscreen-Bedienung in den unteren Baureihen sowie das Fehlen eines Grundgerätes mit überschaubarem Funktionsumfang.

Für Kaffeegenießer, die mehr wollen: ein Miele Kaffeevollautomat

Ein Miele Kaffeevollautomat ist schon etwas Besonderes. Marken-typisch liegen die Preise zwar etwas höher, aber dafür wird auch etwas geboten. Wer mehr Komfort und Funktionen will, liegt hier schon in der Einstiegsklasse richtig.

Sind bereits andere Miele-Geräte in der Küche vorhanden, macht die Anschaffung wegen der aufeinander abgestimmten Designs noch mehr Sinn – vor allem, wenn die Entscheidung auf einen Miele Einbau-Kaffeevollautomaten fällt.

Gib hier deine Überschrift ein

Gib hier deine Überschrift ein

Gib hier deine Überschrift ein

Gib hier deine Überschrift ein

Gib hier deine Überschrift ein

Gib hier deine Überschrift ein

Gib hier deine Überschrift ein

Gib hier deine Überschrift ein

Gib hier deine Überschrift ein

Gib hier deine Überschrift ein

Facebook
Twitter
Pinterest
LinkedIn
Kaffeevollautomaten

Weitere Ratgeber

Hersteller
Preis
Preis - slider
0,00 €939,00 €
Pumpendruck
Pumpendruck
Wassertank
Wassertank
Bohnenbehälter

Komfortfunktionen

Abschaltautomatik
Vorbrühfunktion
Tassenwärmer
App-Steuerung
Heißwasserfunktion
Kaffeepulverfach
Kannenfunktion
2-Tassen-Funktion

Explore the good life with Animag Magazine

Contact Information

Find Us Here:

Leave us a message

On Top

Kaffeevollautomaten finden

Ratgeber
Produktfinder

Filtern Sie alle gelisteten Kaffeevollautomaten nach Ihren persönlichen Wünschen und Vorlieben.

Herstellerinformationen